Hier erhältlich als E-Paper
Warenkorb

ACH DU SCHEISSE! JETZT ERHÄLTLICH!

ACH DU SCHEISSE

Regie: Lukas Rinker / Deutschland 2022 / 90 Min.

Besetzung: Thomas Niehaus, Gedeon Burkhard, Friederike Kempter

Freigabe: FSK 16

Vertrieb: OneGate

Start: 20.10.2022

Seit dem 21.04. ist Lukas Rinkers (Ihr wisst LASERPOPE!)  neuer Film ACH DU SCHEISSE via ONE GATE als Blu-ray erhältlich!

Hier als Reminder unser Review der DEADLINE #95:

Der feuchte Tagtraum des Architekten Frank wird jäh unterbrochen. Als er zu sich kommt, hat er gleich eine ganze Bandbreite von Problemen, die sich ihm in aller – im wahrsten Sinne des Wortes – Beschissenheit eröffnen. Er befindet sich in einer unbequemen Haltung auf der Schüssel eines Dixi-Klos. Der Schmerz, den er spürt, rührt leider nicht von einem Hangover, sondern von seinem Arm, der von einem Betonstab durchbohrt wurde. Wie zur Hölle ist er hier gelandet? Auf seine verzweifelten Hilferufe reagiert leider niemand. Aber er hört im Hintergrund doch recht deutlich die Stimme seines Bekannten Horst, der die versammelte Menge auf die Veranstaltung einschwört und auch Franks Anwesenheit verkündet. Als Frank schließlich klar wird, dass er in einer Baugrube liegt und die geplante Sprengung bevorsteht, schwant ihm, dass nicht viel Zeit bleibt, um seinen Arsch zu retten. Aber zum Glück findet er ja sein noch funktionierendes Handy …

Regisseur Lukas Rinker – einigen sicher gut bekannt durch seinen großartigen Kurzfilm LASERPOPE – zieht hier in bester 24-Manier die Spannungsschraube konsequent an und lässt das Publikum genüsslich mit seinem Protagonisten Frank leiden und hoffen, während sich herrlich brechreizinduzierte Momente mit bösen Phantomschmerzen abwechseln.

Das Ganze passiert vor dem Hintergrund der Freigabe einer Baustelle, auf der ein Luxushotel errichtet werden soll. Es ist ein schöner Kunstkniff von Rinker (und sehr budgettauglich), wie sich diese fiese bajuwarische Seifenoper nun per Audio im Hintergrund entfaltet, während die Zuschauer ganz bei Frank in seiner klaustrophobischen Umgebung bleiben.

Gedeon Burkhard, ehemaliges Herrchen von Kommissar Rex, aalt sich mit Genuss in seiner Rolle als bayerischer Unternehmer, der mit viel Akzent, schmierigen Sprüchen und einer besonderen Dosis Skrupellosigkeit seine Geschäfte vorantreibt.

ACH DU SCHEISSE! macht seinem Namen alle Ehre und garantiert den Zuschauern viele Lacher, die einem angesichts des mit Kackedämpfen durchsetzten Interieurs oft im Hals stecken bleiben. Rinker kombiniert die spannende Story mit schrägen Charakteren und bissiger Gesellschaftssatire mit ultraperfiden Szenen, die permanent für Klemmarsch- und „Hand vor die Augen“-Momente sorgen. Guckpflicht! (Nicole Helfrich)

Sehr unterhaltsames böses Filmjuwel

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

ACH DU SCHEISSE! JETZT ERHÄLTLICH!

ACH DU SCHEISSE

Regie: Lukas Rinker / Deutschland 2022 / 90 Min.

Besetzung: Thomas Niehaus, Gedeon Burkhard, Friederike Kempter

Freigabe: FSK 16

Vertrieb: OneGate

Start: 20.10.2022