Hier erhältlich als E-Paper
Warenkorb

AMBUSH – KEIN ENTKOMMEN-GEWINNSPIEL

Das neue Actionfilmkriegsdrama von Pierre Morel ist von Plaion Pictures erhältlich.

Wir haben 2 DVDs und 2 Blu-rays erhalten, die wir bis am Montag, den 17.04. um 12:00 Uhr verlosen können.

Nennt uns bitte mit dem Betreff AMBUSH in einer Mail an verlosungen@deadline-magazin.de den Originaltitel von AMBUSH – KEIN ENTKOMMEN.

Viel Erfolg!

Hier unser Review der aktuelllen Ausgabe:

Seit 2015 ist der Bürgerkrieg im Jemen durch die Intervention Saudi-Arabiens und anderer Staaten zu einem groß angelegten Konflikt geworden, der vom Westen logistisch unterstützt wurde. Im Jahre 2018, ein Jahr bevor die Vereinigten Arabischen Emirate ihre Truppen abzogen, kam es zu einem aufsehenerregenden Zwischenfall, als drei Soldaten in der Hafenstadt Mokka von Rebellen in eine Falle geführt und eingeschlossen wurden. Dieses Ereignis sowie die Rettungsmission bilden die Grundlage für den 2021 entstandenen Film AMBUSH – KEIN ENTKOMMEN, bei dem der durch 96 HOURS und PEPPERMINT: ANGEL OF VENGEANCE bekannte Pierre Morel Regie führte.

Noch eine Woche müssen die Soldaten Ali (Marwan Abdulla Saleh), Bilal (Khalifa Al Jassem) und Hindasi (Mohammed Ahmed) ausharren, bis es vom Jemen wieder zurück in die Heimat geht. Vorher müssen sie aber noch eine Routinepatrouille unternehmen, die für die drei Männer jedoch zu einem Überlebenskampf wird. In den Bergen werden sie von einer Gruppe Rebellen eingekesselt, die sie mit schwerem Geschütz und gut versteckt angreifen, was ein Vorrücken sowie jegliche Hilfe sehr schwierig macht. Verwundet und verzweifelt warten sie auf Unterstützung, die zwar nicht weit entfernt ist, aber aufgrund der Lage nicht weiter vorrücken kann. Während für die Soldaten die Zeit langsam knapp wird, überlegen ihre Vorgesetzten, wie sie ihre Männer retten können, denn eines ist sicher: Die Rebellen dürfen weder einen Sieg verbuchen noch jemanden als Geisel nehmen.

In Interviews über AMBUSH betont Morel, dass ihn unter anderem die menschliche Seite der Geschichte, die sich dramatisch zuspitzende Lage der Soldaten, interessierte, was man dem fertigen Film erzählerisch wie auch inszenatorisch anmerkt. Durch die Verbindung der Handlung um die drei Protagonisten mit den Einheiten, die zu ihrer Unterstützung ausgesandt wurden, und zuletzt die Perspektive der Kommandanten, die vom Bildschirm aus die Lage ausloten, wird man sich schnell an Filme wie BLACK HAWK DOWN erinnert fühlen. Die Schauspieler machen ihre Sache sowohl in den Action- und Kampfszenen gut wie auch in den dramatischen Szenen, selbst wenn man sich hier das eine oder andere Klischee nicht verkneifen konnte. Auch die Spur Patriotismus am Ende darf bei einem Film wie AMBUSH natürlich nicht fehlen. (Rouven Linnarz)

Konventionelles, aber dennoch packendes Kriegsdrama

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

AMBUSH – KEIN ENTKOMMEN-GEWINNSPIEL