Hier erhältlich als E-Paper
Warenkorb

DEADLINE-ONLINE-ADVENTSKALENDER TAG 18

Frohen 4. Advent wünschen wir!

 

CUBE ZERO ist gerade soeben exklusiv im Turbine Shop in drei Mediabook-Varianten streng limitiert erschienen.

Wir haben von Turbine Medien für das heutige Türchen drei Editionen erhalten, die ihr gewinnen könnt!

 

Als man damals 2004 von dem Vorhaben erfuhr, dass ausgerechnet der Drehbuchautor des wirklich superschlechten CUBE 2: HYPERCUBE namens Ernie Barbarash bei der zweiten Fortsetzung zu allem Unglück auch noch gar auf dem Regiesessel Platz nahm, standen die Erwartungen eher auf Durchzug im Gehirn. Nach der Vorabsichtung des Trailers änderte sich die Befangenheit bezüglich der Erwartungen an die weitere Ausarbeitung des kubistischen Stoffes auch noch nicht. Erst nach der Rezeption begnadigen wir die Macher, die diese ursprünglich schändliche Idee hatten, noch einen dritten Teil zu drehen. Der Nihilismus des ersten Teils von Vincenzo Natali 1997 wurde weitestgehend übernommen. In Punkto Spannung, Stil und vor allem den ziemlich heftigen Splatterszenen kann er dem kanadischen Erstling in gewissem Rahmen das Wasser reichen. Es fehlt lediglich die Originalität von CUBE, die ihn zu einem Klassiker des Genres machte. Das Schicksal einer jungen Mutter, die in der Tötungsmaschine als Versuchskaninchen um ihr Leben kämpft, wird in der zweiten Fortsetzung thematisiert. Ihr hilft ein Wartungsingenieur des Cube, der das Schauspiel beobachtet und sich von Zweifeln geplagt ebenfalls in das tödliche Fallenspiel begibt, um mit seinem Fachwissen zu helfen. Die erstaunlich harten Effekte sind im Übrigen von Hand gemacht und wurden schon auf diversen Festivals mit Preisen der FX-Kategorie ausgezeichnet. (Andreas Peter)

Technische Spezifikationen:
Sprache / Ton: Deutsch DTS-HD MA 5.1, Englisch DTS-HD MA 5.1, Deutsch DD 5.1, Englisch DD 5.1
Bildformat: 1,78:1 (1080p24 Full HD), 1,78:1 (16:9 anamorph, PAL)
Untertitel: Deutsch, Englisch
Laufzeit: 98 Minuten

Bonusmaterial:
+ Audiokommentar von Regisseur Ernie Barbarash*
+ Making-of – Inside the Box (ca. 20 Min., mit deutschem Voice-Over)
+ Storyboard/Film-Vergleiche (ca. 4 Min.)
+ Musikvideo, Trailer (US & DE)
+ 28-seitiger Buchtteil von Tobias Hohmann zur Entstehungsgeschichte des Films inkl. Interview mit Regisseur Ernie Barbarash

* mit optionalen deutschen/englischen Untertiteln

 

Wenn ihr eine dieser Boxen gewinnen möchtet, dann schreibt bis um 23:59 Uhr am 18.12 eine Mail mit dem Betreff TAG 18 und eurer Postanschrift an verlosungen@deadline-magazin.de, und erledigt bitte folgende Aufgabe: Nennt uns die drei Regisseure der CUBE-Filme: CUBE, CUBE 2: HYPERCUBE, CUBE ZERO!

Viel Spaß wünscht die Redaktion!

DEADLINE-ONLINE-ADVENTSKALENDER TAG 18