Hier erhältlich als E-Paper
Warenkorb

DEADLINE-ONLINE-ADVENTSKALENDER TAG 3

Von DIE MÖRDER MEINES SOHNES gibt es heute 5 DVDs zu gewinnen!

Atlas Film hat diese zur Verfügung gestellt.

 

DIE MÖRDER MEINES SOHNES ist bereits als Blu-ray und als DVD erhältlich. Hier könnt ihr unser Review lesen.

 

Leo Castaneda ist U-Bahn-Fahrer in Brüssel. Eines Tages, als er seinen Frühdienst antritt, steht ganz allein ein junger Mann dicht an der Kante an der ersten Haltestelle und lässt sich vor die Bahn fallen. Die Polizei ist überrascht, als sich herausstellt, dass der Tote Castanedas Sohn war. Die Beamten versuchen herauszufinden, warum sich Castaneda so seltsam benimmt, doch er schiebt es einfach darauf, dass er seinen Sohn länger nicht gesehen hat. Die Auswertung der Kameraüberwachung der Haltestation zeigt jedoch, dass Castanedas sterbender Sohn ihm scheinbar etwas übergeben hat, als dieser unten bei ihm auf den Gleisen war, doch Castaneda verneint das. Nach einem verzweifelten Anruf von der Freundin seines Sohnes und einer misslungenen Attacke auf ihn in seiner eigenen Wohnung nimmt Castaneda die Sache schließlich selbst in die Hand. Bei dem Überfall, an dem Castanedas Sohn beteiligt war und angeschossen wurde, ist auch ein verdeckter Ermittler ums Leben gekommen, daher überwacht ihn die Polizei, doch Castaneda ist nicht der übliche harmlose U-Bahn-Fahrer von nebenan. Er hatte ein anderes Leben, bevor er nach Belgien gezogen ist, und eine sehr dunkle Vergangenheit.

Unser Nachbarland Belgien hat während der letzten Jahre einige neue junge Regisseure hervorgebracht und mächtig aufgeholt, was Genreproduktionen im Bereich Krimi/Thriller und Horror angeht, was man bei DIE MÖRDER MEINES SOHNES auch deutlich merkt. Die Hauptstadt Brüssel bietet sich wegen ihrer verschiedenen Viertel und der vielen Sehenswürdigkeiten auch als idealer Drehort an.

Regisseur Gederlini nutzt die beeindruckende Kulisse des nächtlich illuminierten Atomiums als Hintergrund für den brutalen Showdown der verschachtelten Geschichte seines gut gemachten, soliden Thrillers, der sich nicht hinter größeren Produktionen verstecken muss. Der Film lebt von den Charakteren, den glaubwürdigen Darstellern und der Hintergrundgeschichte des Protagonisten, die erst nach und nach ans Licht kommt. (Nicole Helfrich)

Raffinierter Rachethriller aus Belgien

 

Wenn ihr eine dieser DVDs gewinnen möchtet, dann schreibt bis um 23:59 Uhr am 03.12 eine Mail mit dem Betreff TAG 3 und eurer Postanschrift an verlosungen@deadline-magazin.de, und schon nehmt ihr teil!

Viel Spaß wünscht die Redaktion!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

DEADLINE-ONLINE-ADVENTSKALENDER TAG 3