Hier erhältlich als E-Paper
Warenkorb

FILM-CHARTS POWERED BY TEUFEL DIE BESTEN SERIEN 2022

Wir haben für euch in Kooperation mit Teufel – unserem Partner und Spezialisten für Lautsprecher, Heimkino und HiFi – die besten Serien 2022 gewählt.

 

 

1 JERKS STAFFEL 4 / Deutscher Humor at its best. Herrlich unkorrekt und mit Fremdschäm-Garantie.

2 STRANGER THINGS STAFFEL 4 / Bildgewaltig und warmherzig detailliert beschwört er den Zeitgeist der 80er Jahre-Nostalgie herauf und schockt die lebende Hölle aus einem heraus.

3 OZARK STAFFEL 4 / Aller guten Dinge sind scheinbar 4. Aber um OZARK gibt es einfach kein Drumrumkommen. Stimmig, abgründig, hervorragend in allen Belangen.

 

 

1 SUMMER TIME RENDERING / Auf einer abgelegenen japanischen Insel erschüttert ein Tod die Bewohner, doch es steht noch etwas viel Bösartigeres hinter den Geschehnissen.

2 HOUSE OF THE DRAGON / Ein würdiges Prequel zu GoT, das den Charme der frühen Staffeln wieder aufgreift. Spannend inszeniert und magisch mysteriös.

3 CHAINSAW MAN / Auf der Jagd nach Teufeln wird Protagonist Denji selbst zu einem absolut überzeichneten Kettensägen-Antihelden. Ein wahrlich blutig-schicker Horror-Anime.

 

 

1 DAHMER / Eindringliches und vielschichtiges Porträt eines Unmenschen, packend gespielt und aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt.

 

2 DIE RINGE DER MACHT / Auch, wenn Trolle weit und fern in ihren dunklen Höhlen protestieren: Die HERR DER RINGE-Serie liefert höchst unterhaltsam die Mittelerde-Vollbedienung.

 

3 HOUSE OF THE DRAGON / Riskante Prequel-Serie, die weniger komplex ist als das Original, trotzdem spannend und willkommene Gesellschaftskritik beinhaltet.

 

 

1 SUPER PUMPED: THE BATTLE FOR UBER / Fantastischer Einblick in San Franciscos Techzentrum. Wertig, spannend, geil gespielt! Pflichtprogramm. Die SUPER PUMPED-Serie wird fortgeführt über Start-ups, die die Welt veränderten.

 

2 TOKYO VICE / Michael Mann schoss die erste Episode über einen Ami, der als erster Ausländer bei einer japanischen Zeitung als Reporter anheuert und die japanische Mafia in Tokio am eigenen Leib zu spüren bekommt. Wahnsinnig geile Serie! Wahre Begebenheit.

 

3 THE BOYS – Season 3 / Es wird immer wilder und chaotischer. Die kaputten Typen machen vor nichts und niemandem halt. Hart, roh, politisch inkorrekt. Herrlich.

 

 

1 BETTER CALL SAUL S06 / Die finalen Folgen um Jimmy und Kim sind, auch aufgrund ihrer visuellen Pracht, selbst auf dem kleinen Bildschirm ganz großes Kino.

2 HEARTSTOPPER S01 / Vielleicht unpassend im DEADLINE-Kosmos, aber zum verfluchten 2022 brauchte ich als Gegenpol eine Feelgood-Serie, und diese wunderschöne Comicadaption ist genau das.

3 SLOW HORSES S01 / Großbritannien, Intrigen, schlecht gelaunte, weil ausrangierte Ermittler, ein eigenartiger Humor, und das Ganze angeführt von Gary Oldman. Wenn Krimi-/Spionageserien, dann bitte so!

 

 

1 ARCHIVE 81 / Verschwörungstheorien, Zeitportale – und VHS-Tapes: eine Podcast-Verfilmung als originelle Horror-Vision, die in ein tiefes Loch der Ungewissheit zwischen Realität und Wahn entführt.

 

2 SEVERANCE / Albtraum Arbeit: fesselnder Mix aus wahnsinnig spannender Mystery und beißend böser Satire über die Geist und Seele zermalmende Entfremdung im heutigen Berufsleben.

 

3 WEDNESDAY und THE SANDMAN / Beide zwar nicht perfekt (teils zu vorhersehbar, teils mit Längen), aber mit großartig gezeichneten Figuren und äußerst liebevoll entwickelten Welten.

 

 

1 YELLOWSTONE / Unter den Serien, über die ich 2022 für die DEADLINE schreiben durfte, meine liebste. Familie, Cowboys, Politiker, Gangster, was will man mehr?!

2 BORGEN / Fast zehn Jahre nach der dritten Staffel konnte man wieder hinter die Kulissen der dänischen Politik blicken. Ein zeitgemäßes Update.

3 1899 / Die Kunst des Stillstandes. Über gar nicht so kurze Zeit bewegte sich hier nichts, weder Schiff noch Geschichte. Und das war auf seltsame Weise gut.

 

 

1 STRANGER THINGS 4 / Eigentlich wäre es nicht verwunderlich gewesen, wäre die 4. Staffel schwächer ausgefallen. Ist sie aber nicht. Trotz des Hypes super!

2 IN WITH THE DEVIL / Taron Egerton und immer wieder Paul Walter Hauser und Ray Liotta (RIP) und Greg Kinnear spielen sich gegenseitig an die Wand. Siehe auch unsere Interviews online!

3 JERKS – Staffel 4 / Im Prinzip schaue ich am liebsten deutsche Serien wie TATORTREINIGER, SUPER, KRANITZ oder DIE DISCOUNTER. Aber JERKS ist immer noch in puncto Fremdschämfaktor das Beste, was es gibt.

 

 

1 WEDNESDAY / Tim Burton im Streamingseriengeschäft! Wer hätte das vor fünf Jahren gedacht? Aber sein ADDAMS FAMILY-Spin-off hat Herz, Spaß und makabren schrägen Horror und eine tolle Jenna Ortega!

2 HOUSE OF THE DRAGON / Der Aufstieg und Fall des Hauses Targaryen von Westeros ist überraschenderweise gar nicht einmal so schlecht, nachdem die letzte Staffel von GAME OF THRONES die Fans nicht so ganz zufriedenstellte.

3 DIE RINGE DER MACHT / Der Kampf der Elbenkriegerin Galadriel gegen Morgoth ist überraschenderweise gar nicht einmal so schlecht, nachdem die HOBBITS-Filme die HERR DER RINGE-Fans nicht so ganz zufriedenstellten.

 

FILM-CHARTS POWERED BY TEUFEL DIE BESTEN SERIEN 2022