Hier erhältlich als E-Paper
Warenkorb

(OT: HORRIBLE BOSSES 2)
Regie: Sean Anders / USA 2014 / 108 Min.
Darsteller: Jason Bateman, Charlie Day, Jason Sudeikis, Jennifer Aniston, Jamie Foxx, Chris Pine, Christoph Waltz
Produktion: Brett Ratner, Jay Stern, John Morris
Freigabe: FSK 12
Verleih: Warner Bros.
Start: 27.11.2014

 

Wenn ein Film es verdient hat, fortgesetzt zu werden, dann ist das, mal abgesehen von David Finchers VERBLENDUNG (*hinthint*), KILL THE BOSS. Denn wer hat noch nie einem Chef oder einem Vorgesetzten die Pest oder, um mit der Zeit zu gehen, Ebola an den Hals gewünscht? Um es aber vorwegzunehmen: Kaum eine Fortsetzung ist besser als das Original, und auch KILL THE BOSS 2 kommt nicht ganz an den ersten Teil ran, ist aber immer noch großartig.

 01

Nick (Jason Bateman), Kurt (Jason Sudeikis) und Dale (Charles Day) haben, nachdem sie im ersten Film größtenteils erfolglos versucht haben, ihre Bosse zu ermorden, eine eigene Firma gegründet, die sogenannte „Shower Buddies“ produziert: Duschköpfe, die automatisch Seife und Shampoo spenden. Die Idee ist eigentlich ein Rohrkrepierer, aber dennoch bestellt der Unternehmer Bert Hanson (routiniert als Charme-Schurke: Christoph Waltz) eine Lkw-Ladung davon, nur um den Deal bei Lieferung platzen zu lassen und die drei Jungunternehmer damit in den Ruin zu treiben. Willkommen im freien Markt. Also werden unsere drei Helden quasi gezwungen, ihre schwachsinnig kriminelle Energie zu reanimieren, und so planen sie, Hansons Sohn Rex (toll: Chris Pine) zu entführen, um mit dem geforderten Lösegeld ihren Schaden zu minimieren.

021