Hier erhältlich als E-Paper
Warenkorb

TEUFEL-CHARTS: Die besten animierten Filme und Serien aller Zeiten

Wir haben für euch in Kooperation mit dem Lautsprecher-Spezialist TEUFEL die besten animierten Filme und Serien aller Zeiten zusammengetragen.

Teufel_75_Header_Teufel_AndreasPeter

1 LOVE, DEATH & ROBOTS  / Ein filmisches Update von HEAVY METAL, u. a. von David Fincher und Tim Miller, zeigt, wie wahnsinnig toll technisch und fantasievoll animiert werden kann.

 

2 AKIRA,  UROTSUKIDŌJI – LEGEND OF THE OVERFIEND & GHOST IN THE SHELL / In meiner Animephase in den 90ern waren das DIE Filme für mich, später habe ich das Interesse leider etwas verloren.

 

3 KITE – ANGEL OF DEATH / Kurz, knackig, superbrutal und sogar 2014, 16 Jahre später, mit Samuel L. Jackson in real schlecht verfilmt worden.

Teufel_75_Header_Teufel_YazidBenfeghoul

 

1 ELFENLIED / Weil ich hierbei erstmals in den Genuss einer Animeserie kam, die mich story- und goretechnisch weggeblasen hat und einen bleibenden Eindruck bei mir hinterließ.

 

2 SERIAL EXPERIMENTS LAIN / Weil die Geschichte einen unvergleichlichen Sog auf mich ausgeübt hat und eine extrem dichte Atmosphäre hat.

 

3 COWBOY BEBOP / Weil er einfach extreme Entspannung durch kurzweilige Abenteuer und tolle Jazzmusik vermittelt.

Teufel_75_Header_Teufel_RouvenLinnarz

1 DUMBO (1941) / Ein zeitloser Klassiker, den ich mit meiner Kindheit verbinde. Liebevoll animiert und mit einer der surrealsten Sequenzen, die Disney je gedreht hat.

 

2 MEIN NACHBAR TOTORO und WIE DER WIND SICH HEBT / Studio Ghibli ist auf dem Gebiet der Animation nicht zu schlagen, und mit diesen beiden Filmen hat sich Hayao Miyazaki ein filmisches Denkmal gesetzt.

 

3 AKIRA / Der BLADE RUNNER unter den Animationsfilmen. Ein richtungweisender Film mit einem meisterlichen Manga als Vorlage.

Teufel_75_Header_Teufel_OlafBrinkmann

1 SOUTH PARK (Film & Serie) / Seit Jahren intelligenter, sozialkritischer Humor und völlig absurde Ideen. Mal verpackt in hochwertige Satire, mal in debilen Fäkalhumor, aber immer treffsicher und genial!

 

2 DAS DSCHUNGELBUCH / Nie wieder war Disney besser. Zeitlos und wunderschön. Geniale Lieder, eine tolle Geschichte und ikonische Figuren. Ein unsterblicher Klassiker für jede Generation.

 

3 ASTERIX UND KLEOPATRA / Die fantastische Zeichentrickadaption einer schon genialen Comicvorlage, welche den Witz des Originals auf die große Leinwand überträgt, ohne dass etwas davon verloren geht.

Teufel_75_Header_Teufel_ManuelMagno

1 AKIRA / Damit fing es bei mir – und vielen anderen in Europa – an. Ein visueller Meilenstein, unter dessen oberflächlicher Coolness ein Monument superber Animation erstrahlt.

 

2 PRINCESS MONONOKE / Eine unglaubliche Geschichte, die sowohl über Spiritualität als auch über die Umwelt meditiert. Zeigt die dunkle, gewalttätige Seite des Ghibli-Repertoires, ohne darunter zu leiden.

 

3 GHOST IN THE SHELL / Ähnlich wie AKIRA prägte der Film den Kino-Look seiner Folgejahre (MATRIX etc.). Ein wunderschöner, futuristischer, dystopischer Neo-Noir-Krimi, dessen Stil heute noch begeistert.

Share on facebook
Share on twitter
Share on email

TEUFEL-CHARTS: Die besten animierten Filme und Serien aller Zeiten

Share on facebook
Share on twitter