Hier erhältlich als E-Paper
Warenkorb

TEUFEL-CHARTS: DIE BESTEN FILME 2019

Wir haben für euch in Kooperation mit dem Lautsprecher-Spezialist TEUFEL die besten Filme 2019 gewählt.

Falls ihr bei unserem Lesepoll 2019 mitmachen möchtet, sendet eine leere Mail an poll@deadline-magazin.de, dann bekommt ihr eine Formmail zum eintragen.

 

Teufel_77_Header_Teufel_AndreasPeter

➊ MIDSOMMAR / Auch bei einem zweiten Anschauen ein Genuss an Filmkunst und Horror. Das Beste: Wir dürfen das kommende Mediabook textlich mit betreuen. Hoch lebe Ari Aster!

 

➋ PARASITE / Lustig, spannend, höchst unterhaltsam und toll gefilmt. Ist keine Sekunde zu lang und eine Wundertüte an Ideen und Situationen. Hoch lebe Bong Joon-ho!

 

➌ LORDS OF CHAOS oder SUSPIRIA / Fast noch aus 2018, aber mitunter die prägendsten Filmerlebnisse des Jahres. Und das Beste: Wir haben alle Regisseure der genannten vier Titel vor dem Mikro gehabt.

 

Teufel__Header_Teufel_RouvenLinnarz

 

➊ PARASITE / Bong Joon-ho liefert einen bitterbösen, sehr komischen Film über Klassenunterschiede, aber auch über die parasitären Ideologien innerhalb unserer Gesellschaft. Genial inszeniert, ausgestattet und gespielt.

 

➋ MIDSOMMAR / Ari Asters Film nach dem gefeierten HEREDITARY hallt noch lange nach dem Kinobesuch nach. Ein Werk über den Konflikt zwischen Individualität und Gemeinschaft.

 

➌ ONCE UPON A TIME … IN HOLLYWOOD / Quentin Tarantino ist abermals ein Liebesfilm ans Kino gelungen, der in allen Aspekten überzeugen kann. Ein wahres Meisterwerk.

 

Teufel_77_Header_Teufel_GermainePaulus

➊ MIDSOMMAR / HEREDITARY war ja schon extrem gut. MIDSOMMAR ist noch besser. Muss man mehr sagen?

 

➋ PARASITE / Böse und lustig. Ein ebenso überraschender wie unverschämter Spiegel. Goldene Palme. Zu Recht. Da kommt noch mehr.

 

 ➌ ANNE UND DER TOD / Kein Kino, TV. Und dass ich mal einen TATORT an dieser Stelle nennen würde … Aber die Stuttgarter lieferten ein so eindringliches Stück Menschlichkeitsdrama ab, dass ich immer noch den Kloß im Hals spüre. Brutal in seiner Tragik, stark gespielt. Mutig.

Teufel_77_Header_Teufel_RainerBachmann

➊ BORDER / Eine animalische Liebesgeschichte, eingebettet in einen Thriller mit viel Fantasy. Grotesk und sinnlich. »Troll-Sex ist schön«, sagt die ZEIT dazu.

 

➋ LITTLE JOE / Ein wahrer Augenschmaus mit deutlicher Kritik an der Pharmaindustrie und ihrer Kundschaft. Hat nicht jeder verstanden. Ist auch nicht für jeden.

 

➌ MIDSOMMAR / Schön eingelullt und dann mitten in die Fresse. Funktioniert! Ein sehr unbehaglicher Film. So geht Horror.

Teufel__Header_Teufel_PatrickWinkler

➊ ONCE UPON A TIME … IN HOLLYWOOD / Tarantino zeigt allen seinen Nachahmern, wo der Hammer bzw. der Flammenwerfer hängt, in seiner melancholischen Liebeserklärung an Hollywood.

 

➋ MIDSOMMAR / Die Horrorfilmgeschichte muss umgeschrieben werden: Ab jetzt gehen Horror und Sonnenlicht zusammen, und seit THE SHINING war Ruhe nicht mehr so bedrohlich.

 

➌ DER GOLDENE HANDSCHUH / Fatih Akin wagt sich nicht nur gekonnt ans Genrekino, sondern auch an die reale Geschichte eines Mörders heran und schafft ein schockierendes Porträt.

 

TEUFEL-CHARTS: DIE BESTEN FILME 2019