Hier erhältlich als E-Paper
Warenkorb

TEUFEL-CHARTS: DIE BESTEN FILME 2019

Wir haben für euch in Kooperation mit dem Lautsprecher-Spezialist TEUFEL die besten Filme 2019 gewählt.

Falls ihr bei unserem Lesepoll 2019 mitmachen möchtet, sendet eine leere Mail an poll@deadline-magazin.de, dann bekommt ihr eine Formmail zum eintragen.

 

Teufel_77_Header_Teufel_AndreasPeter

➊ MIDSOMMAR / Auch bei einem zweiten Anschauen ein Genuss an Filmkunst und Horror. Das Beste: Wir dürfen das kommende Mediabook textlich mit betreuen. Hoch lebe Ari Aster!

 

➋ PARASITE / Lustig, spannend, höchst unterhaltsam und toll gefilmt. Ist keine Sekunde zu lang und eine Wundertüte an Ideen und Situationen. Hoch lebe Bong Joon-ho!

 

➌ LORDS OF CHAOS oder SUSPIRIA / Fast noch aus 2018, aber mitunter die prägendsten Filmerlebnisse des Jahres. Und das Beste: Wir haben alle Regisseure der genannten vier Titel vor dem Mikro gehabt.

 

Teufel__Header_Teufel_RouvenLinnarz

 

➊ PARASITE / Bong Joon-ho liefert einen bitterbösen, sehr komischen Film über Klassenunterschiede, aber auch über die parasitären Ideologien innerhalb unserer Gesellschaft. Genial inszeniert, ausgestattet und gespielt.

 

➋ MIDSOMMAR / Ari Asters Film nach dem gefeierten HEREDITARY hallt noch lange nach dem Kinobesuch nach. Ein Werk über den Konflikt zwischen Individualität und Gemeinschaft.

 

➌ ONCE UPON A TIME … IN HOLLYWOOD / Quentin Tarantino ist abermals ein Liebesfilm ans Kino gelungen, der in allen Aspekten überzeugen kann. Ein wahres Meisterwerk.

 

Teufel_77_Header_Teufel_GermainePaulus

➊ MIDSOMMAR / HEREDITARY war ja schon extrem gut. MIDSOMMAR ist noch besser. Muss man mehr sagen?

 

➋ PARASITE / Böse und lustig. Ein ebenso überraschender wie unverschämter Spiegel. Goldene Palme. Zu Recht. Da kommt noch mehr.

 

 ➌ ANNE UND DER TOD / Kein Kino, TV. Und dass ich mal einen TATORT an dieser Stelle nennen würde … Aber die Stuttgarter lieferten ein so eindringliches Stück Menschlichkeitsdrama ab, dass ich immer noch den Kloß im Hals spüre. Brutal in seiner Tragik, stark gespielt. Mutig.

Teufel_77_Header_Teufel_RainerBachmann

➊ BORDER / Eine animalische Liebesgeschichte, eingebettet in einen Thriller mit viel Fantasy. Grotesk und sinnlich. »Troll-Sex ist schön«, sagt die ZEIT dazu.

 

➋ LITTLE JOE / Ein wahrer Augenschmaus mit deutlicher Kritik an der Pharmaindustrie und ihrer Kundschaft. Hat nicht jeder verstanden. Ist auch nicht für jeden.

 

➌ MIDSOMMAR / Schön eingelullt und dann mitten in die Fresse. Funktioniert! Ein sehr unbehaglicher Film. So geht Horror.

Teufel__Header_Teufel_PatrickWinkler

➊ ONCE UPON A TIME … IN HOLLYWOOD / Tarantino zeigt allen seinen Nachahmern, wo der Hammer bzw. der Flammenwerfer hängt, in seiner melancholischen Liebeserklärung an Hollywood.

 

➋ MIDSOMMAR / Die Horrorfilmgeschichte muss umgeschrieben werden: Ab jetzt gehen Horror und Sonnenlicht zusammen, und seit THE SHINING war Ruhe nicht mehr so bedrohlich.

 

➌ DER GOLDENE HANDSCHUH / Fatih Akin wagt sich nicht nur gekonnt ans Genrekino, sondern auch an die reale Geschichte eines Mörders heran und schafft ein schockierendes Porträt.

 

Share on facebook
Share on twitter
Share on email

TEUFEL-CHARTS: DIE BESTEN FILME 2019

Share on facebook
Share on twitter