Hier erhältlich als E-Paper
Warenkorb

TEUFEL-CHARTS: Die besten Party-Filme aller Zeiten

Ihr wollt auf Teufel komm raus Party machen? Für eure nächste Filmsession haben wir hier die besten Party-Filme aller Zeiten für euch.

 

Teufel_9_Header_Teufel_YazidBenfeghoulTHE IMPOSTORS
Hierzulande nur als VHS erschienen, ist dieser vor Irrsinn und Wahnwitz nur so überschäumende Film ein Quell der Freude.

 

NEWS MOVIE
In bester KENTUCKY FRIED MOVIE-Tradition feuert ONION MOVIE (noch besserer O-Titel) einen Kalauer nach dem nächsten ab und trifft (wie Steven Seagal als Cock-Puncher) voll ins Schwarze.

 

BIOHAZARD
Die Mutter aller mistigen Monster Movies der Achtziger. Von Fred Olen Ray. Noch Fragen? Und: Ja, der Wagen fährt immer wieder an derselben Kurve im Wald vorbei!

 

Teufel_9_Header_Teufel_ElmarBergerNational Lampoons ANIMAL HOUSE
Der legendäre John Belushi zieht bereits in seinem ersten Spielfilm sämtliche Register seines Comedy-Talents. Komplette Anarchie von vorne bis hinten und natürlich „Toga! Toga! Toga!“

 

BACHELOR PARTY
Wahrscheinlich nicht der beste Film in Tom Hanks‘ Filmografie, dafür aber garantiert der mit der höchsten Schenkelklopf-Quote. Eine Zote jagt die nächste, und Political Correctness hat Hausverbot. Na dann: „Das ist der sausende Sexomat!“

 

THE ROCKY HORROR PICTURE SHOW
Kino komplett ausverkauft. Publikum größtenteils verkleidet und geschminkt, mindestens aber besoffen. Das Licht geht aus, die Party geht ab und ist alles andere als „boring!“.

 

Teufel_9_Header_Teufel_RainerBachmannCONFUSION
„I only came here to do two things: kick some ass and drink some beer.“ Der letzte Schultag in Austin im Mai 1976 – die pure Vorfreude auf den Sommer und den Rest des Lebens. Richard Linklaters Referenzwerk ist nicht umsonst ein Lieblingsfilm von Quentin Tarantino.

 
FRANKENHOOKER
Ein Medizinstudent verpasst seiner versehentlich geschredderten Freundin neue Körperteile, die er sich von den Straßennutten Manhattans besorgt, nachdem er sie in die Luft gejagt hat. „Want a date?“ – Unbedingt!

 
CHEECH & CHONG
Egal welcher Teil: Es ist ein Fest für Anarchisten, die beiden Chaoten beim mutwilligen Zerstören der Hinrinde zu beobachten. Die Ursuppe aller Stoner-Komödien.

 

Teufel_9_Header_Teufel_DanielGoresBRAINDEAD
Nie zuvor und nie wieder danach gingen Slapstick, Splatter, blutigster Gore und Zombie-Comedy eine solch irrwitzige Allianz ein.

 

DAS IST DAS ENDE
Selbstironischer Drogen-, Meta- und Weltuntergangsexzess, der vor absurdem Dialogwitz (Stichwort: Pornoheft) und anarchischem Humor nur so birst.

 

TUCKER & DALE VS. EVIL
Derbes, kurzweiliges, liebevolles Nerd-Porträt voller Kunst- und Herzblut, das sämtliche Klischees des Backwoods-Slashers pointiert aufs Korn nimmt.

 

Teufel_9_Header_Teufel_ManuelMagnoGHOSTBUSTERS
Weil GHOSTBUSTERS immer geht, kein Film zitatwürdiger und auf allen Ebenen so unfassbar gut ist.

 

BRAINDEAD
Peter Jackson hat mit BAD TASTE den Begriff Splatstick geprägt. Mit BRAINDEAD hat er sich selbst übertroffen und eine zeitlose Referenz in Sachen Splatterkomödie geschaffen.

 

SHAUN OF THE DEAD
Muss man das erklären? Let’s go to the Winchester and wait for this all to blow over.
 

TEUFEL-CHARTS: Die besten Party-Filme aller Zeiten