Hier erhältlich als E-Paper
Warenkorb

TEUFEL-CHARTS TEIL 13: DIE BESTEN FILME 2018

Wir haben für euch in Kooperation mit dem Lautsprecher-Spezialist TEUFEL unsere besten Filme 2018 zusammengetragen. Hier könnt ihr bei den Kollegen im TEUFEL-Blog gar noch DEADLINE-Abos gewinnen, wenn ihr mitmacht.

 Teufel_13_Andreas_Peter_Teufel

1 MANDY – Die normale Filmstruktur oder konventionelle Filmmittel sind ausgehebelt. Daher unvergleichlich genial und künstlerisch wertvoll in allem: Sound, Bildgestaltung und Cage.

 

2 THE NIGHT COMES FOR US – Ich sträube mich, Netflix zu loben, aber neben WOLFSNÄCHTE ist dieser Film das absolut blutigste Action-Highlight des Jahres. Beide unglaublich hart und uncut. FSF, FSK gilt wohl nicht?

 

3 A QUIET PLACE oder HEREDITARY – Beide wirken auch bei einem zweiten Anschauen. Aber HEREDITARY hat das Zeug zu einem zukünftigen Klassiker mit Referenzklasse.

Teufel_13_Heiko_Thiele

1 DER HAUPTMANN – Beeindruckende Geschichtssatire, bei der einem das Lachen mehr als nur im Halse stecken bleibt. Herausragend gespielt und technisch super umgesetzt.

 

2 THE SHAPE OF WATER – Das bislang beste Werk von del Toro. Ein märchenhafter Film, der einen tief im Herzen anspricht, und ein wundervoller Appell für mehr Menschlichkeit.

 

3 RED SPARROW – Packend, skrupellos und voller Gewalt. Hochspannendes Thrillerkino, mit einer äußerst schlagfertigen Jennifer Lawrence in Hochform.

Teufel_13_Manuel_Magno

1 UNDER THE SILVER LAKE – David Robert Mitchell auf den Spuren Hitchcocks sowie des Hollywood-Kinos der 50er- und 60er-Jahre. Ein Liebesbrief an Los Angeles und an das Kino.

 

 2 SUSPIRIA – Kein Remake, aber eine Neuinterpretation des Argento-Klassikers. Luca Guadagnino inszeniert dabei nicht weniger bildgewaltig und atmosphärisch dicht.

 

 3 LEICHEN UNTER BRENNENDER SONNE – Das Duo Hélène Cattet/Bruno Forzani kann auch mit Narrative. Ein intensiver Bilderrausch und audiovisueller Orgasmus.

Teufel_13_Matthias_Engelhardt

1 THREE BILLBOARDS OUTSIDE EBBING, MISSOURI / Durchdachte Story, lebensnahe Figuren, scharfe Dialoge, brillante Schauspieler und mit dem Fenstersturz die am besten inszenierte Sequenz des Jahres!

 

2 SCHNEEFLÖCKCHEN / „Der beste deutsche Genrefilm seit … jemals!”, schrieb ein DEADLINE-Kollege. Stimmt.

 

3 CLIMAX / Europas aufregendster Regisseur Gaspar Noé lässt die Synapsen bratzeln. Nicht immer logisch, die Schocks gern gewollt, aber virtuos dirigierte Kamera!

Teufel_13_Oliver_Reisch

1 THREE BILLBOARDS OUTSIDE EBBING, MISSOURI / Rachethriller, Drama, Komödie? Egal, diese Melange gibt der Wut auf die Untätigkeit der Staatsgewalt ein grandioses Zuhause. Selten gab’s einen so cleveren Schluss.

 

2 BEAUTIFUL DAY / Hammer-Film, buchstäblich. Phoenix pflügt sich mit dem Werkzeug durch die Unterwelt. Hinter seinem Strubbelbart nimmt man tatsächlich einen verstörten Menschen wahr.

 

3 THE SHAPE OF WATER / Viel, viel mehr als ein Creature-Feature. Wer Genre-Regeln beim Zerplatzen zusehen will, ist hier richtig. Grandiose Optik und sensationelle Darsteller inklusive.

 

TEUFEL-CHARTS TEIL 13: DIE BESTEN FILME 2018