Wir können uns glücklich schätzen, dass die Jahrhundertserie für den Horrorfilmfan nun mit der 3. Staffel von THE WALKING DEAD: DEAD CITY weiter geht.
Die Kultfigur Negan und die eigentliche Todfeindin Maggie ziehen nämlich wieder gemeinsam los. Die neue Staffel startet ab dem 27. Juli 2026 exklusiv bei MagentaTV, zeitgleich zur US-Ausstrahlung. Jede Woche erscheint eine neue Episode, die erste Folge ist sogar kostenlos und ohne Login auf magenta.tv sowie in der MagentaTV-App verfügbar.
Ihr habt sogar die Möglichkeit die erste Folge kostenlos hier im Link ohne Anmeldung anzuschauen. Bzw. nach 22 Uhr.
Nachdem Maggie (Lauren Cohan) und Negan (Jeffrey Dean Morgan) ihre erbitterte Feindschaft zumindest vorübergehend überwunden haben, versuchen sie in Staffel 3, die erste funktionierende Gemeinschaft im postapokalyptischen Manhattan aufzubauen. Doch wie sollte es im Walking-Dead-Universum auch anders sein: Das Chaos kehrt schneller zurück, als ihnen lieb ist. Alte Konflikte brechen wieder auf und drohen nicht nur ihre Allianz, sondern gleich die gesamte Stadt ins Verderben zu reißen.
Die ersten Episoden machen bereits deutlich, wohin die Reise geht: Maggie und Negan geraten unmittelbar in eine Situation, die ihr neu gewonnenes Vertrauen auf eine harte Probe stellt. Während neue Verbündete auftauchen, melden sich auch alte Feinde zurück – und schon bald müssen sich die Überlebenden einem unerwarteten Ansturm stellen.
Neben Lauren Cohan und Jeffrey Dean Morgan kehren unter anderem Raúl Castillo, Logan Kim, Jimmi Simpson, Aimee Garcia, Gaius Charles, Željko Ivanek und Lisa Emery zurück. Als Produzenten fungieren erneut unter anderem Scott M. Gimple, Robert Kirkman, David Alpert und Gale Anne Hurd, die das Franchise seit Jahren prägen.
Dass DEAD CITY längst seinen eigenen Ton gefunden hat, dürfte spätestens nach den ersten beiden Staffeln klar sein. Statt sich auf reine Zombie-Action zu verlassen, setzt das Spin-off weiterhin auf die komplizierte Beziehung zwischen Maggie und Negan – zwei Figuren, deren gemeinsame Vergangenheit zu den emotionalsten und kontroversesten Momenten des gesamten Franchise gehört. Genau dieses Spannungsfeld scheint auch Staffel 3 wieder konsequent auszuspielen.
Hier ein exklusiver Clip für euch, bei denen Lauren Cohan, Jeffrey Dean Morgan und Showrunner Seth Hoffman über die neue Staffel sprechen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenWer also wissen möchte, ob aus Erzfeinden tatsächlich Verbündete werden können – oder ob am Ende doch wieder Lucille das letzte Wort hat –, sollte sich den 27. Juli vormerken. Manhattan ist jedenfalls noch lange nicht bereit für Frieden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen

