Hier erhältlich als E-Paper
Warenkorb

Update 2.0 in der Gamesredaktion

Unsere Gamesredaktion hat das neuste Update geladen und startet mit diesem „kleinen“ Spielzeug in das spannende Gaming-Jahr 2019! Neben schönen Worten ist für unsere Rezensionen nämlich auch eine potente und aktuelle Hardware nötig, um bei PC Games das volle ästhetische Potenzial sehen und entsprechend auch bewerten zu können. Denn es hat sich in jüngster Zeit viel getan und Techniken wie HDR, Ultra HD und zuletzt Raytracing haben Einzug in die Spielewelt erhalten oder sind bereits zum neuen Standard geworden. Daher haben wir die vielen Neuerungen zum Anlass genommen uns ein neues Test-Setting in die Gaming-Redaktion zu holen und zwar in unserem eigenen DEADLINE DESIGN!

 

Vielleicht steht ja der eine oder andere Leser selbst noch vor einer Entscheidung demnächst aufzurüsten. Wer gerne noch mehr Details über das von uns genutzte Equipment haben möchte, für den gibt es neben den schicken  Bildern auch einige der Komponenten im Detail inklusive Infos dazu, worauf man bei dem jeweiligen Bauteil wert legen sollte und warum wir uns grade für diese Hardware entschieden haben.

 

Bild4

 

Das System im Überblick:

 

  • Gehäuse: Fractal Design Define R6 Blackout Edition
  • CPU: Intel i7 8700k
  • GPU: Nvidia RTX 2080ti Founders Edition
  • Arbeitsspeicher: 2x16GB Ballistix Elite DDR4
  • Festplatten: Crucial MX500 1 TB SSD
  • Mainboard: ASRock Z370 Extreme 4
  • Netzteil: bequiet Dark Power Pro 11 750W
  • CPU Kühler: bequiet Dark Rock 4
  • Monitor: BenQ EX3203R 32“ Curved Monitor

 

Das Gehäuse

Bild3

 

Bei unserem Deadline Design war es uns wichtig, dass das Gehäuse durch schlichte Eleganz überzeugt und nicht durch eine RGB Unterbodenbeleuchtung a là THE FAST AND THE FURIOUS. Zudem passt die Farbe schwarz (neben blutrot!) wohl am ehesten zu uns und so war die Wahl schnell auf Fractal Design gefallen. Die Schweden sind für ihre zurückhaltenden und zugleich sehr praktischen Gehäuse bekannt.

 

Bild5

 

Wir haben ein Define R6 Tower in der Blackout Edition, also in kompromisslosen schwarz, gewählt. Das Define R6 ist recht großzügig bemessen und hat auch für zukünftige Erweiterungen, wie weitere Festplatten oder Wasserkühlungen genug Stauraum. Beim Tempered Glas-Seitenfenster haben wir uns etwas kreativ ausgelebt und mit Hilfe von Vinylpapier, einem Skalpell und Glas-Säure unser Deadline Logo eingebrannt. Damit ist es für Ewigkeit gemacht und gibt nebenbei noch einen dezenten reflektierenden Effekt, wenn Licht auf den Schriftzug scheint.