Hier erhältlich als E-Paper
Warenkorb

A HAUNTING IN VENICE AUF DISNEY +

Regie: Kenneth Branagh / USA 2023 / 104 Min.
Besetzung: Kenneth Branagh, Kelly Reilly, Michelle Yeoh, Jamie Dornan, Tina Fey, Kyle Allen, Emma Laird
Start: 23.11.2023

Es war einmal ein Detektiv in Venedig. Nachdem sich die Welt langsam von den Schrecken des Zweiten Weltkriegs erholt hat, will sich auch der berühmte belgische Detektiv Hercule Poirot in der zauberhaften Stadt Venedig zur Ruhe setzen. Leichter gesagt als getan, denn schon bald darauf willigt er widerwillig ein, an einer spirituellen Sitzung in einem heruntergekommenen, mysteriösen Palazzo teilzunehmen. Obwohl Poirot natürlich nicht an die Spukgeschichten über das Gebäude glaubt, findet er sich plötzlich in einer geheimnisvollen Welt voller Dunkelheit und Rätsel wieder, als einer der Gäste ermordet wird.

Nach MORD IM ORIENT EXPRESS und TOD AUF DEM NIL ist A HAUNTING IN VENICE der nunmehr dritte Kino-Fall von und mit Kenneth Branagh als Meisterdetektiv Hercule Poirot. Mit dieser neuen Agatha-Christie-Verfilmung bekommt die Reihe eine Frischzellenkur in Form beeindruckender Kulissen, ohne CCI und mit passenden Schauspielern, die sich wirklich ins Zeug legen und nicht auf ihre Starpower setzen. Noch dazu ist A HAUNTING IN VENICE auch der bisher gruseligste Fall, da er mit Jump-Scares und den Erwartungen der Zuschauer spielt. Kenneth Branagh gelingt mit seiner Inszenierung eine unterhaltsame Vereinigung des klassischen Detektivfilms mit übernatürlichen Elementen und hat somit einen unterhaltsamen Film für ein erwachsenes Publikum erschaffen, und das ganz ohne Superhelden. Bei A HAUNTING IN VENICE bewies er auch mit seinen Darstellern ein besseres Händchen als bei den Vorgängerfilmen, da hier wirklich allesamt zur jeweiligen Rolle passen und herausragend schauspielern. Der Schauplatz rundet den Film dann perfekt ab, sodass einem am Ende ein wohliges Gefühl und die Hoffnung auf eine weitere gelungene Fortsetzung bleiben.

Der Film fasziniert mit einer düsteren Filmmusik, einfallsreicher Kameraarbeit, hervorragenden schauspielerischen Leistungen, glaubwürdigen Dialogen, einer atemberaubenden Kulisse in Venedig und ist somit der bis dato beste Teil der Reihe. Hier streambar! (Thomas P. Groh)

Hervorragend

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

A HAUNTING IN VENICE AUF DISNEY +

Regie: Kenneth Branagh / USA 2023 / 104 Min.
Besetzung: Kenneth Branagh, Kelly Reilly, Michelle Yeoh, Jamie Dornan, Tina Fey, Kyle Allen, Emma Laird
Start: 23.11.2023