Hier erhältlich als E-Paper
Warenkorb
BRIGHT 2

BRIGHT 2 gecancelt: Backpfeife mit Nachwirkung!

Netflix cancelt BRIGHT 2

Kommt BRIGHT 2 nun doch nicht? Laut mehrerer Berichten, die auf den Bloomberg-Journalisten Lucas Shaw zurückgehen, hat Netflix die Arbeit an der Fortsetzung zu seinem Streaming-Hit eingestellt. Warum sich der Anbieter entschieden hatte, teilte Netflix nicht mit. Angeblich soll es nichts mit der Ohrfeige von Will Smith gegenüber Chris Rock bei den 94. Academy Awards zu tun haben. Allerdings kann man schon davon ausgehen, dass dieser medienträchtige Vorfall Teil dieser Entscheidung sein dürfte.

Regisseur und Autor David Ayer sowie die beiden Hauptdarsteller Will Smith und Joel Edgerton sind vielbeschäftigt und bis BRIGHT 2 endlich das Licht der Welt erblickt hätte, wären wahrscheinlich noch einige Jahre ins Land gezogen. Es könnte also auch sein, dass Netflix davon ausgeht, die Fans des ersten Teils aus dem Jahr 2017 nicht mehr für ein Sequel begeistern zu können. Tatsächlich ist es in den vergangenen Jahren bereits verdächtig ruhig um die Produktion von BRIGHT 2 geworden. Die letzten News stammen aus dem Jahr 2020, als Louis Leterrier als Regisseur verpflichtet werden konnte.

Eine weitere Ursache könnte der Rückgang der Abonnenten sein. Womöglich nimmt der Streamingdienst nach diesem Verlust sein Programm in Zukunft noch etwas genauer unter die Lupe. Wir werden Euch diesbezüglich auf dem Laufenden halten.

Kluft zwischen Publikum und Kritikern

BRIGHT war seiner Zeit ein Paradebeispiel, wie ein Film das Publikum und die Kritiker spalten kann. Während die meisten Reviews eher negativ gestimmt waren, konnte die breite Masse wohl durchaus etwas mit dem Sci-Fi-Fantasy-Action-Film von Netflix etwas anfangen. Das war auch der Grund, warum der Streaminganbieter zunächst überhaupt eine Fortsetzung in Betracht zog. Dem Journalisten Shaw zufolge kommt es jedoch auch bei National Geographic zu Verzögerungen: Die Produktion der Doku-Serie POLE TO POLE ist bis zm kommenden Herbst verschoben. Will Smith ist an diesem Projekt ebenfalls beteiligt.

Möglicher Ersatz für BRIGHT 2

In BRIGHT: SAMURAI SOUL versuchen ein menschlicher Ronin und ein Killer-Ork eine Elfe zu retten. Der Anime-Streifen ist zwar kein Sequel, spielt aber in derselben Welt wie BRIGHT.

Share on facebook
Share on twitter
Share on email

BRIGHT 2 gecancelt: Backpfeife mit Nachwirkung!

Share on facebook
Share on twitter