Hier erhältlich als E-Paper
Warenkorb

ERWIN C. DIETRICH GESTORBEN

Wie erst jetzt bekannt wurde, verstarb die Schweizer Kino-Institution Erwin C. Dietrich am 15. März im Alter von 87 Jahren.

Seit 1955 mischt der erfolgreiche Kinomacher und Cineplex-Pioneer als Produzent, Regisseur und Autor mit eigenem Verleih die (S)exploitation-Filmwelt auf. Auch noch im hohen Alter kümmerte sich “ECD” mit vollem Einsatz darum, sein reichhaltiges Œuvre für Blu-ray aufzubereiten und für die Nachwelt zu erhalten. Es war ihm sehr wichtig, dass sein Lebenswerk komplett als Blu-ray komplett erhältlich war.
Bis ins letzte Jahr hinein erzählte er auf seiner facebook-Seite aus seinem Alltag und hatte ein Auge auf den Betrieb des erfolgreichen Verleih Ascot Elite, den er in die Hände seiner Kinder Karin und Ralph und Stephan Giger übergab.
Er war bis ins hohe Alter immer interessiert was im Filmgeschäft passiert, und so war es nicht verwunderlich, dass er auch die DEADLINE las.
Darauf sind wir sehr stolz.
Ruhe in Frieden lieber Erwin C. Dietrich, ihr Werk wird weiterleben!

Share on facebook
Share on twitter
Share on email

ERWIN C. DIETRICH GESTORBEN

Share on facebook
Share on twitter