Hier erhältlich als E-Paper
Warenkorb

MONKEY MAN-GEWINNSPIEL

Soeben haben wir Hauptdarsteller und Regisseur Dev Patel und Produzent Jordan Peele in London interviewen dürfen. Kommt dieser Tage online! Nun haben wir für euch 3×2 Kinotickets für ein Kino eurer Wahl von Universal Pictures erhalten, die wir bis zum Kinostart am 04.04. verlosen können.

 

JORDAN PEELE (Photo by Roger Kisby/Getty Images for Universal Pictures)

Hier unser Infotext:

Mit seinem Regiedebüt lässt es der Schauspieler Dev Patel ordentlich krachen. Der vielseitige britische Mime mit indischen Wurzeln hat in Dramen (SLUMDOG MILLIONÄR, LION), romantischen Komödien (BEST EXOTIC MARIGOLD HOTEL) oder gleich David Copperfield in dessen Biografie gespielt. Zuletzt fiel er aber im leider etwas untergegangenen Fantasy-Horror GREEN KNIGHT unter der Regie von David Lowery positiv auf, wo er im zeitgemäß „farbenblinden“ Casting des Films einen Ritter der legendären Tafelrunde spielte. Daneben betreibt Patel seit seinem zehnten Lebensjahr Kampfsport, und so sieht MONKEY MAN zu Recht danach aus, als müsste sich John Wick warm anziehen. Patel spielt darin einen Mann, der als Kind miterleben musste, wie seine Familie bei einem Massaker in seinem Heimatdorf getötet wurde. Mit Guerillakämpfen, bei denen er eine Affenmaske trägt, kämpft er sich in einer (fiktiven) asiatischen Metropole zum Mann, der nie sein Ziel aus den Augen verliert: sich an denen zu rächen, die seine Familie ermordet haben. Mit seiner Maskierung entspricht er dabei einer alten Legende von einem „weißen Affen“, der für Gerechtigkeit kämpft. Hauptdarsteller, Regisseur und Co-Drehbuchautor Patel hat sich dabei vom hinduistischen Mythos der Gottheit Hanuman inspirieren lassen, einem muskulösen Mann mit Affenkopf, von dem ihm sein Großvater erzählt hatte. Die Geschichte erfindet das Rad nicht neu und ist eine Heldenreise, die vermutlich so alt ist wie der Mythos von Hanuman selbst. Doch zugleich ist der Kampf um Rache und für Gerechtigkeit für die Armen gegenüber den Mächtigen eine Geschichte, die man immer wieder gerne mal sieht – ist doch auch unsere Welt nicht gerade arm an Schurken. Noch dazu, wenn das Ganze ordentlich fetzt und zugleich einer der Produzenten des Films Jordan Peele ist, der als Regisseur eine der innovativsten und meistdiskutierten Filmtrilogien (GET OUT, WIR und NOPE) der letzten Jahre in die Kinos brachte. Und nicht unerwähnt bleiben darf der großartige Sharlto Copley (u. a. DISTRICT 9), der ebenfalls auf der Leinwand zu sehen ist. (Patrick Winkler) Wir freuen uns affig!

 

DEV PATEL (Photo by Roger Kisby/Getty Images for Universal Pictures)

 

Bitte nennt uns ganz einfach drei Namen aus der Cast!

 

Die Antwort bitte mit dem Betreff MONKEY MAN an verlosungen@deadline-magazin.de mailen

 

Viel Spaß und Erfolg wünscht die Redaktion!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

MONKEY MAN-GEWINNSPIEL