Hier erhältlich als E-Paper
Warenkorb

WARCHIEF – ANGRIFF DER ORKS-GEWINNSPIEL

WARCHIEF – ANGRIFF DER ORKS

Regie: Stuart Brennan / Großbritannien 2024 / 94 MIN.

Besetzung: Stuart Brennan, Rosanna Miles, Steven Elliot, Mark Paul Wake

Freigabe: FSK 16

Vertrieb: Lighthouse Home Entertainment

Start: Bereits erhältlich

Seit dem 22.03.  ist nun WARCHIEF – ANGRIFF DER ORKS von Lighthouse Home Entertainment erschienen. Neben der DVD, der Blu-ray die jetzt schon erhältlich sind, kommt am 28.06. auch ein Mediabook nach.

 

 

Wir haben 5 Blu-rays erhalten, die wir bis zum 04.04. um 23:59 Uhr verlosen können.

 

Hier unser Review aus der aktuellen Ausgabe:

 

Stuart Brennan scheint nie zur Ruhe zu kommen. In den frühen 2000ern versucht der 1982 geborene Engländer mit ersten Kurzfilmen auf sich aufmerksam zu machen. Oft ist er parallel als Regisseur, Autor, Darsteller und Produzent tätig. Danach vergeht kaum ein Jahr, in dem Brennan nicht an irgendeinem Projekt arbeitet.

Budgetbeschränkungen, die bei Indieproduktionen an der Tagesordnung sind, scheinen Brennan herauszufordern. So schreckt er etwa nicht vor historischen Stoffen zurück, die mitunter aufwendige Kostüme erfordern. Seine jüngsten Produktionen verlegte er in die Napoleonischen Kriege (THE NECROMANCER, 2018), die Römerzeit (WOLF, 2019) oder ins Mittelalter (KINGSLAYER, 2022). Freilich lässt sich so preisgünstig im Wald filmen. Wie beim Fantasyfilm WARCHIEF, wo Brennan erneut als Regisseur, Autor, Produzent sowie Hauptdarsteller fungiert.

 

Das Kriegertrio um „Guardian“ Orion (Brennan), Griff (Rosanna Miles) und Arlo (Michael Kinsey) begleitet einen mysteriösen Boten (Michael Lambourne), der dem König des Landes eine streng geheime Botschaft überbringen soll. Die zwielichtige Gestalt sorgt für Misstrauen innerhalb der Gruppe, die auf ihrem gefährlichen Abenteuer dunklen Mächten und einer mysteriösen Krankheit trotzen muss. Zudem ist den Reisenden eine vom blutdurstigen Warchief (Mark Paul Wake, zudem für den Schnitt zuständig) angeführte Horde Orks auf den Fersen.

 

Viele Orks gibt es, zugegeben, nicht zu sehen, doch sie machen Spaß. Das tiefgrüne, bullige Charakterdesign des titelgebenden Warchiefs erinnert an die Orcs aus Blizzards WARCRAFT-Universum. Wenn der Antagonist verächtlich Verwünschungen gegen die Menschheit zwischen seinen übergroßen Hauern (in eigener, untertitelter Sprache) hindurchgrummelt und ein riesiges Schwert schwingt, serviert der Film genau das, was er verspricht.

WARCHIEF ist eine ambitionierte Produktion, für die Brennan den mit Fantasy vertrauten Kameramann Douglas Milsome (FULL METAL JACKET, HIGHLANDER: ENDGAME) verpflichtete. Die Naturaufnahmen der nahezu ausschließlich im Wald spielenden Geschichte sind aufgrund ihrer Lichtgestaltung ansehnlich. Andere Szenen erinnern eher an einen Fanfilm und erschaffen die Atmosphäre eines Live-Rollenspiels. Inhaltlich ist das nicht unbedingt abwegig. Dass auch einige wackelige Kunststoffwaffen an LARP erinnern, fällt daher weniger ins Gewicht. Bei Action und Fights sorgen geschickte Kamerawinkel für Dynamik, ein Hauch Splatter und zweckdienliches SFX-Make-up liefern genretaugliche Härte.

 

 

Brennan will eine Geschichte von epischem Ausmaß erzählen, Lore kreieren. Das ist reizvoll, beinhaltet gute Einfälle und stellt die Weichen für ein Franchise. Exposition Dumps wie die ausschweifenden Selbstgespräche des Protagonisten und zahlreiche Rückblenden blähen WARCHIEF jedoch etwas zu viel auf. Lighthouse veröffentlichte WARCHIEF auf DVD und Blu-ray, die jetzt schon erhältlich sind. Am 28. Juni kommt ein Mediabook nach. (Christian Daumann)

Ambitionierter Indie-Fantasyfilm

 

Wer eine der Blu-rays gewinnen möchte, der schreibt eine Mail mit dem Betreff WARCHIEF an verlosungen@deadline-magazin.de und sagt uns noch mind. drei Filme von Stuart Brennan!

 

Viel Glück wünscht die Redaktion!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

WARCHIEF – ANGRIFF DER ORKS-GEWINNSPIEL

WARCHIEF – ANGRIFF DER ORKS

Regie: Stuart Brennan / Großbritannien 2024 / 94 MIN.

Besetzung: Stuart Brennan, Rosanna Miles, Steven Elliot, Mark Paul Wake

Freigabe: FSK 16

Vertrieb: Lighthouse Home Entertainment

Start: Bereits erhältlich